Broadband TV mit Sitz im kanadischen Vancouver wurde 2005 gegründet und vermarktet bei YouTube tausende Kanäle, vom britischen Zeichentrickstudio Element Animation bis hin zu Discovery Communications. Im ersten Quartal 2013 verzeichnete Broadband TV 2,1 Mrd. Zugriffe auf die Netzwerk-Videos bei YouTube. Zusammen mit den übrigen RTL Group Angeboten bei Youtube (exklusive Musik) steigen die Luxemburger damit auf einen Schlag zum viertgrößten YouTube-Vermarkter weltweit auf.
Die RTL-Produktionstochter FremantleMedia betreibt derzeit 135 YouTube-Kanäle mit rund 400 Millionen Abrufen pro Monat. Laut einer Schätzung des Fachdienstes eMarketer wird der Markt für digitale Video-Werbung alleine in den USA bis zum Jahr 2016 von 4,14 auf über über 8 Mrd. Dollar pro Jahr steigen. Neben dem Engagement bei YouTube betreibt RTL in Deutschland mit RTLnow und Clipfish auch eigene Bewegtbild-Angebote im Internet, die beibehalten werden.