Anzeige

Sehr witzig: zehn lustige Tumblr-Blogs

Tumblr ist hipp und vor allem verdammt unterhaltsam: Junge Surfer und coole Berufsjugendliche lieben das Blog-Netzwerk, dass vor allem auf lustige Bilder, knackige Texte oder amüsante GIFs setzt. Das hat auch Yahoo mitbekommen und will das US-Startup offenbar für eine Milliarde Dollar kaufen. Tatsächlich gibt es aktuell im Web kaum einen netteren Ort, um seine Zeit zu verschwenden. MEEDIA hat die zehn Tumblr-Blogs aufgelistet, mit denn Sie sich am besten ihre Büro-Langeweile vertreiben können.

Anzeige

Gut gemacht, FDP-Tumblr

Die Macher von gutgemachtfdp haben den Liberalen das Erstellen von Wahlkampf-Plakaten bereits abgenommen. Mit Wahlsprüchen wie „Kaviar ist FDP“ sollen Brüderle und Co. im Oktober die Bundestagswahlen gewinnen.

Fuck Yeah Karl Lagerfeld-Tumblr

Karl Lagerfeld ist für seine fragwürdigen Zitate bekannt. Fuckyeahkarllagerfeld  macht unterschwellig deutlich, das nicht alles, was Lagerfeld von sich gibt, von Intellekt zeugt.


Young Journalist Problems-Tumblr

Journoproblems erzählt von den alltäglichen Problemen junger Journalisten. In den lustigen Animationen findet sich wohl jeder angehende Redakteur wieder.


Draw me the news-Tumblr

Eine ganz andere Möglichkeit Nachrichten wiederzugeben: Auf Drawmethenews illustiert Grafikdesignerin Sarah von der Heide Neues aus aller Welt.


SpOn-Tumblr

Der SpOn-Tumblr zeigt die witzigsten Überschriften aus der Spiegel Online-Redaktion. Seit Dezember 2008 haben die Webdesigner Patrick Beser und Sebastian Waters bereits über 200 Seiten Headlines gesammelt.


When you really live in…-Tumblrs

Whenyoureallylivein… ist eine der wohl beliebtesten Tumblr-Serien. Von Berlin über Hamburg, Köln bis München nehmen Blogger das Leben in Ihrer Großstadt auf die Schippe.


Chantalismus-Tumblr

Mailo Cedric, Elias King oder Chantal…  Für den aktuellen Namenstrend haben sich diese Blogger einen eigenen Begriff einfallen lassen: Chantalismus. Die Seite sammelt die ungewöhnlichsten Namen.


Loddar holding things-Tumblr

Der Eintritt von Lothar Matthäus bei Facebook hat wieder mal die Netzgemeinde zum Lachen gebracht. Sein Profilbild war geradezu eine Einladung für Tumblr-Fans. Die Macher von Loddarholdingthings drücken ihm die verschiedensten Sachen in die Hand.


Rich kids of Instagram-Tumblr

Party, Alkohol und dicke Autos: Die Kids der Reichen lassen es sich nicht nehmen mit ihrem Hab und Gut anzugeben. Richkidsofinstagram präsentiert ihre Postings aus dem Social Network in angemessenem Layout.

Contepting social media concepts-Tumblr

Die Arbeit eines Social Media-Managers betrachtet conceptingsocialmediaconcepts von der humoristischen Seite. Für die Tätigkeiten findet er immer die passenden Animationen.

Anzeige