Partner von:
Anzeige

FTD relauncht mobilen Web-Auftritt

Die Financial Times Deutschland hat ihren mobilen Auftritt durch eine überarbeitete Web-Applikation aufgefrischt. Mit neuen Elementen wie multimedialen Inhalten und Finanzdaten will die FTD ihr Nachrichtenangebot "to go" attraktiver gestalten.

Anzeige

Unter m.ftd.de wird das Browser-Programm künftig wie eine Website gestartet. Usern soll dadurch eine intuitive und schnelle Navigation ermöglicht werden. Der Web-Auftritt der FTD wird zudem mit Bildstrecken, Liveticker, und Videos erweitert. Ein auf spezielle Nutzerbedürfnisse zugeschnittener Service wie Eilmeldungen zu empfangen oder die Abfrage aktueller Börsenstände ist nun ebenfalls möglich.
"Mit dem Relaunch hat sich die Usability der mobilen Website der FTD deutlich verbessert", sagt Felix Maßheimer, Produktmanager Mobil Electronic Media der G+J Wirtschaftsmedien. "Unabhängig vom jeweiligen Endgerät können sich die Nutzer jetzt noch bequemer zu jeder Zeit und an jedem Ort über die aktuellen Themen aus Wirtschaft, Politik und Finanzen informieren."

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige
Werben auf MEEDIA
 
Meedia

Meedia