Partner von:
Anzeige

DuMont: 5.000 Euro für beste digitale Geschäftsidee

"Womit ist heute in der Digitalen Welt Geld zu verdienen?" Diese Frage stellt die Mediengruppe M. DuMont Schauberg gerade ihren Mitarbeitern. Im DuMont-Reich sind Aushänge plakatiert, die zur Teilnahme an einem Wettbewerb aufrufen: "Alle Mitarbeiter sind aufgefordert, die 'Digitale Geschäftsidee 2012' zu entwickeln. Erster Preis: 5.000 Euro.

Anzeige
Anzeige

Die zehn besten Ideen sollen die jeweiligen Mitarbeiter in einem Kurzvortrag der Jury vorstellen. Dazu gehören die DuMont-Vorstandsmitglieder Christian DuMont Schütte und Isabella Neven DuMont, der Chef von DuMont Venture Jörg Binnenbrücker, sowie Björn Schmidt und Patrick Wölke als Geschäftsführer von DuMont Net.

Zur Mediengruppe gehören u.a. Zeitungen wie der Kölner Stadt-Anzeiger, Berliner Zeitung und Frankfurter Rundschau. DuMont Venture ist u.a. an den Start-ups Lieferando, Plista, Doo und Simfy beteiligt.

Anzeige

Neben dem Hauptpreis von 5.000 Euro winken eine Wochenendreise für zwei Personen "zu einem der MDS-Standorte" (mit im Angebot also auch Halle an der Saale und Hamburg) und ein iPad. Die beste Idee soll – "wenn möglich" – umgesetzt werden.

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Meedia

Meedia