Partner von:
Anzeige

JvM: Cannes prüft Stolpersteine-Auszeichnung

Jetzt könnte Jung von Matt über ihre umstrittene Stolperstein-Kampagne stolpern: Nach Informationen von Werben & Verkaufen überprüft der Veranstalter des Werbefestivals von Cannes die Prämierung. Zuvor wurde aufgrund von MEEDIA-Recherchen immer größere Zweifel an der tatsächlichen Eigenleistung von Jung von Matt laut.

Anzeige

Der von Jung von Matt in Cannes vorgeführte Casefilm war teilweise ein Fake – es wurden Funktionen vorgeführt, die es gar nicht gab. Die Idee zum Projekt war nicht neu.

In der aktuellen Ausgabe von Werben & Verkaufen nahmen einige namhafte Werber Stellung zu dem Fall Stellung. So sagte Guido Heffels, Chef-Kreativer der Agentur Heimat, dass man „Eine Welt im Entwurf" nicht zeigen dürfe. Der Fall Stolpersteine zeige, „dass der Hunger nach Gold mittlerweile einen Punkt erreicht habe, der für die Branche nicht mehr gesund ist".

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werben auf MEEDIA
 
Meedia

Meedia