Partner von:
Anzeige

Delius Klasing launcht Bergsportmagazin Allmountain

Neues aus dem Outdoor-Segment: Delius Klasing bringt am 12. Mai das Bergsportmagazin Allmountain an den Kiosk. Verantwortet wird das Heft von Petra Thaller.

Anzeige

Das Heft, das erstmals 2007 erschien, richtet sich an alle Bergsport-Begeisterten sowie Wanderer und Kletterer. "Hochwertige Inhalte und ausgezeichneter Service werden im Mittelpunkt unserer redaktionellen Arbeit stehen", erläutert Chefredakteurin Petra Thaller das neue Konzept. "Darüber hinaus glänzt das Magazin mit fundierten Teststrecken und besticht mit einmaligen Reportagen. Eine herausragende Bildsprache deckt zur Gänze die Themen Bergsport und Outdoor ab. Damit trägt Allmountain der Sehnsucht nach Bewegung in der Natur, in den Bergen Rechnung."
"Allmountain stellt für uns eine sinnvolle Ergänzung des Magazin-Portfolios im Special-Interest-Bereich dar. Speziell in Hinblick auf unsere Fahrrad-Magazine BIKE und TOUR können wir viele Synergien nutzen. Denn Laut AWA gehören rund 35 Prozent der Berg-steiger zur Kernzielgruppe der Mountainbiker“, erklärt Delius Klasing-Verlagsleiter Markus Gries den Ausbau des Zeitschriftenprogramms.
Die Startauflage von Allmountain beträgt 40.000 Exemplaren, der Copypreis kostet 4,90 Euro. Das Magazin wird in diesem Jahr viermal und ab 2012 alle zwei Monate erscheinen.

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige
Werben auf MEEDIA
 
Meedia

Meedia