Partner von:
Anzeige

medienfabrik Gütersloh übernimmt Der Abiturient

Die medienfabrik Gütersloh verantwortet ab sofort die Redaktion, Grafik und Anzeigenvermarktung der Oberstufenzeitung Der Abiturient. Gründer Sven Burgwedel bleibt weiterhin Verlagsleiter, wie die Bertelsmann-Tochter mitteilte.

Anzeige

Die Oberstufenzeitung aus Saarbrücken gibt es bereits seit 13 Jahren. Inhaltlich dreht sich das Heft um Themen zur Abiturvorbereitung, Studien- und Berufswahl, Freizeit und Karriere.
Die Auflage des Magazins beträgt nach eigenen Angaben 180.000 Exemplare und liegt an rund 3.500 Gymnasien, Gesamt- und Waldorfschulen aus.
"Der Abiturient" erscheint vier Mal im Jahr. Die nächste Ausgabe (04/2010) gibt es am 29. Oktober.

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werben auf MEEDIA
 
Meedia

Meedia