Partner von:
Anzeige

Wachstumssprung bei Online-Ads erwartet

Hohe Wachstumsprognosen für den Online-Werbemarkt in den USA: Die Marktforschungsfirma Borrell Associates erwartet für das Segment der lokalen Anzeigen im Jahr 2011 eine Steigerung um 18 Prozent auf 16,1 Miliarden Dollar Umsatz. Der Werbe-Dienstleister ZenithOptimedia rechnet mit 16,1 Prozent Wachstum für den gesamten Markt.

Anzeige
Anzeige

Beide Prognosen sind zwar nicht frei von Interessen, aber dennoch glaubwürdig. Borrell Associates sind bei der Zielsetzung für die gesamten Online-Spendings 2011 etwa skeptischer, sie erwarten hier ein Plus von 14 Prozent auf 51,9 Milliarden Dollar.

Im laufenden, noch von der Krise geprägten Jahr 2010 wird allgemein nur ein minimaler Anstieg der Werbeumsätze erwartet.

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Meedia

Meedia