Partner von:
Anzeige

Musikindustrie braucht neue Ideen

Bezahlte Downloads werden die Musikindustrie nicht retten: Das ist die Essenz einer Marktanalyse der FAZ. Danach ist das CD-Geschäft 2009 weltweit um 16 Prozent auf 11,6 Milliarden Dollar geschmolzen, während Downloads und andere digitale Angebote auf 4,2 Milliarden Dollar wuchsen. Sorgen macht den Managern, dass sich das Wachstum im digitalen Sektor mit 12 Prozent halbiert hat.

Anzeige

Die Konzerne suchen deshalb dringend nach neuen Geschäftsmodellen. Die FAZ zitiert einen ungenannten Manager: "Wenn wir den digitalen Markt weiterentwickeln wollen, dann müssen wir jetzt die nächste Wachstumsphase mit neuen Angeboten starten."

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige
Werben auf MEEDIA
 
Meedia

Meedia