Partner von:
Anzeige

MSN launcht Webmagazin Glo

Das Softwareunternehmen Microsoft hat gemeinsam mit den US-Verlagen Berman Braun (Wonderwall) und Hachette Filipacchi Media U.S. (HFM U.S.) das Frauenportal Glo.com gestartet. Die Website, die in dem Microsoft-Portal MSN integriert ist, bietet täglich eine neue Ausgabe zu den Themen Beauty, Style, Living und Relationship.

Anzeige

Die Inhalte werden dabei sowohl von einer eigenen Redaktion geliefert als auch über andere MSN-Portale, Angebote von HFM U.S. und Lifestyle-Seiten wie Sugar, LimeLife, Modelinia und Remodelista generiert. Leiterin der Glo-Redaktion ist die ehemalige Digitalchefin von Elle, Anne Weintraub.
Das Layout von Glo.com zeichnet sich durch großflächige Bilder aus. Anders als bei normalen Webseiten gelangt man über eine vertikale Navigation zu den Inhalten, die nur schlicht mit Überschrift und Foto angekündigt werden. Das Webmagazins scheint extra für Tablets wie iPad und Slate geschaffen worden zu sein. Jedoch nutzt Glo einen Flash-Player, der von den Apple-Produkten nicht unterstützt wird.

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werben auf MEEDIA
 
Meedia

Meedia