Partner von:
Anzeige

US-Werbeausgaben: Nur Online gewinnt

Die US-Wirtschaft hatte sich im Laufe des vergangen Jahres erholt. Nicht so die Werbeausgaben. Sie sind in den vereinigten Staaten im Jahr 2009 um 12,3 Prozent gesunken. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der WPP-Tochter Kantar Media. Einziger Gewinner ist das Web: Die Online-Spendings stiegen um 7,3 Prozent.

Anzeige

Die größten Verlierer  sind die lokalen Magazine mit einem Minus von 27,7 Prozent. Die Fachmagazine sind mit 29,2 Prozent in den Miesen und die Werbeausgaben bei der Radiowerbung fielen um 20.6 Prozent. Mit 20 Prozent sieht der Verlust bei den lokalen Zeitungen kaum besser aus.

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werben auf MEEDIA
 
Meedia

Meedia