Partner von:
Anzeige

Economist.com führt Bezahlmodell ein

Der "Economist" will ein Bezahlmodell für seine Website Economist.com einführen. Damit folgt das britische Nachrichtenmagazin Rupert Murdochs News Corp., das ebenfalls künftig für Online-Inhalte grundsätzlich Gebühren verlangen will. Wie Mediaweek.co.uk berichtet, erwägt Economist.com als Bezahlmodus auch Micropayment wie bei iTunes.

Anzeige

In der Vergangenheit hatte der “Economist” bereits mit einem teilweise kostenpflichtigen Angebot im Internet experimentiert, seit 2007 die aktuellen Inhalte der 4 Pfund teuren Print-Ausgabe jedoch den Online-Lesern zum größten Teil gratis zur Verfügung gestellt.

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige
Werben auf MEEDIA
 
Meedia

Meedia