Partner von:
Anzeige

Nielsen Research misst im Juli Werbeaufschwung

Ist die Talsohle durchschritten? – Im Juli 2009 sind die Werbeausgaben erstmals in diesem Jahr wieder angestiegen. Das geht laut "W&V" aus den aktuellen Erhebungen des Marktforschungsunternehmens Nielsen Media Research hervor. Der Bruttowerbemarkt schloss in dem Monat mit einem Plus von 2,2 Prozent ab.

Anzeige

Für den gesamten Zeitraum Januar bis Juli ergibt sich allerdings immer noch ein Minus von 2,7 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Brutto wurden insgesamt 11,14 Milliarden Euro ausgegeben.

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werben auf MEEDIA
 
Meedia

Meedia