Partner von:
Anzeige

McGraw-Hill verliert 23 Prozent

Der US-Verlag McGraw-Hill hat im zweiten Quartal 22,7 Prozent Gewinn im Vergleich zum Vorjahr eingebüßt. Der Verlag der kriselnden "BusinessWeek" verdiente immerhin noch 164 Millionen Dollar netto.

Anzeige
Anzeige

Schwerer als die Probleme des prestigereichen Wirtschafts-Magazins wogen die Umsatzrückgänge in Abteilungen wie Schulbücher und B2B-Publikationen. McGraw-Hill senkte auch seine Jahresprognose, der Aktienkurs blieb aber nahezu unverändert.

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Meedia

Meedia