Partner von:
Anzeige

dpa erwägt Preisänderungen

Die wirtschaftliche Situation zwingt die Deutsche Presse Agentur (dpa) offenbar, die Kostengestaltung für ihre Kunden zu ändern. Wie die "Financial Times Deutschland" berichtet, erklärte dpa-Geschäftsführer Michael Segbers, er wolle im Herbst die Preispolitik überprüfen. Preissenkungen wollte er noch nicht bestätigen.

Anzeige

Anzeigenkrise und Digitalisierung stellen die traditionellen Nachrichtenagenturen wie die dpa vor große Herausforderungen. Die WAZ-Gruppe verzichtet seit Jahresbeginn auf die Belieferung durch die dpa; die Verlagsgruppe Ippen setzte Preissenkungen durch, nachdem sie für Wochen eine dpa-Abstinenz getestet hatte. Der Vorsitzender der dpa-Geschäftsführung, Malte von Trotha, erwartet für das laufende Jahr einen Nettoverlust “im mittleren einstelligen Millionenbereich”.

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige
Werben auf MEEDIA
 
Meedia

Meedia