Partner von:
Anzeige

Holtzbrinck beendet „20Cent“-Experiment

Die Saarbrücker Zeitung, eine Tochter der Verlagsgruppe Holtzbrinck, stellt ihre beiden Billig-Tageszeitungen "20cent Saar" und "20cent Lausitz" ein. Wie Kress.de berichtet, konnte der Verlag trotz steigender Auflagen die gewünschten kommerziellen Ergebnisse wegen der rückläufigen Anzeigenentwicklung nicht erreichen.

Anzeige
Anzeige

In der Lausitz wurde die Tageszeitung 2004 und im Saarland ein Jahr später eingeführt. Der Verlag prüft nach eigenen Angaben zurzeit, wie viele Mitarbeiter der beiden Titel in der Unternehmensgruppe weiter beschäftigt werden können. Die letzten Ausgaben werden jeweils am 28. Februar ausgeliefert.

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Meedia

Meedia