Partner von:
Anzeige

Kaum Markentreue bei Suchmaschinen

Einer Studie des Marktforschungsinstituts Forrester Research zufolge sind Nutzer nur in seltenen Fällen bestimmten Suchmaschinen treu ergeben. Demnach surfen gerade einmal 20 Prozent der Nutzer ausschließlich den Branchenprimus Google für die Netzsuche an. Yahoo kommt bei den markentreuen Netzsuchern auf acht Prozent, gefolgt von AOL mit nur drei Prozent.

Anzeige

Marktführer Google sollte also nicht auf auf die Nutzer setzen, wenn das Unternehmen seine Stellung behalten möchte. Bei Forrester Research geht man davon aus, dass Google in kurzer Zeit von der Konkurrenz überholt werden könne – genauso schnell wie das Unternehmen aus Mountain View an die Web-Spitze gestürmt ist.

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige
Werben auf MEEDIA
 
Meedia

Meedia