Partner von:
Anzeige

Time Inc. ist umsatzstärkster Verlag im Internet

Die Time-Gruppe hat im vergangenen Jahr etwa 245 Millionen Dollar mit Werbung auf seinen Webseiten verdient. Das entspricht zehn Prozent der gesamten Anzeigenerlöse des Unternehmens. Condé Nast konnte im Vergleich nur 3 Prozent seiner Werbeeinnahmen online verbuchen. Damit ist Time Inc. der erfolgreichste Verlag in den digitalen Medien der USA.

Anzeige
Anzeige

Im Zuge der anhaltenden Anzeigenkrise, gewinnt der Online-Markt zunehmend an Bedeutung. Die Anzeigenpreise fielen im vergangenen Jahr sogar dramatischer als im Katastrophenjahr 2001. Das Geschäft befinde sich in einer “tektonischen Verschiebung”, erklärte der Werbeexperte Mark W. Johnson. Wer überleben wolle, müsse sein Business-Modell überdenken, so Johnson weiter.

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Meedia

Meedia