Partner von:
Anzeige

“Manager Magazin” stellt polnische Ausgabe ein

Das „Manager Magazin“ wird seine polnische Ausgabe zum Jahresende vom Markt nehmen. Der mehrheitlich zum “Spiegel“ gehörende Manager-Magazin-Verlag begründet den Schritt mit der Krise im Finanz- und Automobilsektor, den beiden wichtigsten Anzeigenbranchen der polnischen Ausgabe. Das letzte erscheinende Heft wird die Nummer Januar 2009 sein.

Anzeige
Anzeige

Die polnische Ausgabe des „Manager Magazins“ wurde im November 2004 eingeführt und hatte sich in Polen in den vergangenen vier Jahren einen guten Ruf erworben. Der Monatstitel hatte aber bereits in diesem Jahr erhebliche Anzeigenrückgänge zu verzeichnen, die Prognosen für 2009 sollen noch schlechter ausgefallen sein. Die Einstellung ist nur eine Etappe im Sparkurs, den die Mehrheitsgesellschafterin, die Spiegel-Gruppe, verordnet hat: Michael Voss, der Verlagsleiter des „Manager Magazins“, muss zum Jahresende gehen.

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Meedia

Meedia