Partner von:
Anzeige

High Definition TV is awesome

„It is a fresh dawn for television“ („USA Today“): Wer einmal Fernsehen in High Definition gesehen hat, möchte es nie mehr missen. Vor allem nicht in den USA, wo das herkömmliche Fernsehbild mit 525 Zeilen und NTSC-Norm für europäische Augen bisher eine ziemliche Zumutung war. 40 Millionen HDTV-Fernseher sind mittlerweile in den USA verkauft, jeder […]

Anzeige
Anzeige

„It is a fresh dawn for television“ („USA Today“): Wer einmal Fernsehen in High Definition gesehen hat, möchte es nie mehr missen. Vor allem nicht in den USA, wo das herkömmliche Fernsehbild mit 525 Zeilen und NTSC-Norm für europäische Augen bisher eine ziemliche Zumutung war. 40 Millionen HDTV-Fernseher sind mittlerweile in den USA verkauft, jeder dritte Haushalt kann damit in Superqualität fernsehen.

Aber ob alleine die phantastische Bildqualität reicht, die verlorene Jugend zurück an den Bildschirm zu bringen? Wir bezweifelt das. Unsere Prognose: Das Fernsehen wird die nächsten Jahre zum Medium der älteren Leute, die keine Lust haben, auch noch zuhause stundenlang alleine vor dem PC zu hocken.

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Meedia

Meedia