Pitch um den Zig-Millionen-Etat von Edeka und Netto
Der Handelskonzern Edeka, mit rund 45 Milliarden Euro Umsatz Branchenprimus, führt nach MEEDIA-Informationen einen Pitch um seinen Mediaetat durch. Genau genommen geht es um zwei Marken, einerseits die Vertriebslinie Edeka und andererseits die Discounterschiene Netto, die ebenfalls zum Edeka-Konzern gehört. Aufgrund dieses Volumens eine große Pitchherausforderung für Etathalter Spark Foundry aus der Publicis-Gruppe.
Der Pitchprozess in der Hamburger Edeka-Zentrale befindet sich nach MEEDIA-Informationen noch relativ am Anfang. Es sind wohl schon erste Agenturen aus dem Verfahren aussortiert worden, die eigentlichen Präsentationsrunden mit vier oder fünf Agenturen stehen offenbar noch an. Wie die Dinge genau liegen, darüber gibt es keine Infos aus erster Hand, denn sowohl Edeka als auch Spark Foundry geben sich zugeknöpft. Von Edeka heißt es auf Anfrage von MEEDIA nur: „Bitte haben Sie Verständnis, dass wir ...