Anzeige
Audiowerbung

Audio-Spots mit dynamischen Lücken

Generische Spot-Formate passen zu Reichweiten-Radio, aber eher nicht zum Podcast. Host-Reads lassen sich nur schwer skalieren. Der Ausweg aus diesem Dilemma liegt in Audio-Spots, die von der Maschine automatisch an Umgebungsvariablen angepasst werden. Sie werden generisch produziert, wirken aber doch persönlich.

Frank Puscher16.04.2024 07:00
Audio-Spots mit dynamischen Lücken
Der Daten-Kontext verrät dem Werbungtreibenden viel über die Situation, in der sich der Nutzer gerade befindet - Foto: Imago / Cavan Images

Deutschland ist im Fußballfieber. Leverkusen wurde gerade Deutscher Meister und hat noch Chancen auf den Sieg in der Euro League. Der FC Bayern kann in der Königsklasse noch erfolgreich sein, ebenso wie Borussia Dortmund. Und im Juni steht die EM an, mit einem erstarkten deutschen Team.

Anzeige