Anzeige
Stephan Scherzer vom VDZ

Zeitschriftenverleger: Müssen mit der Einstellung von Titeln rechnen

Verleger hofften in der Regierungszeit von Schwarz-Rot auf eine staatliche Millionenförderung, um gestiegene Kosten abzufedern. Daraus wurde nichts. Umso eindringlicher fordern sie nun Hilfen für die schrumpfende Print-Branche.

dpa24.01.2022 08:01
VDZ-Geschäftsführer Stephan Scherzer –
VDZ-Geschäftsführer Stephan Scherzer – Foto: VDZ

Zeitschriftenverleger in Deutschland dringen auf eine rasche staatliche Förderung von Pressehäusern. "Wenn jetzt noch lange gewartet wird, dann haben wir in Deutschland eine andere, ärmere Presselandschaft, weil viele redaktionelle Angebote es nicht schaffen werden", sagte der Hauptgeschäftsführer des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ), Stephan Scherzer, der Deutschen Presse-Agentur.

Anzeige