Anzeige
DOOH-Innovation

Magenta und Goldbach Austria: So stark funktioniert Live-Fußball-Content

Dass DOOH von Daten enorm profitieren kann, zeigt die Auswertung einer starken Kampagne von Magenta. Die Inhalte auf den Stelen wurden vom realen Fußballgeschehen beim Länderspiel Österreich gegen Belgien gespeist. Realisator Goldbach Austria hat nachgerechnet: 571 unterschiedliche Creatives erzielten neun Mio. Kontakte.

Frank Puscher30.04.2024 13:25
Magenta und Goldbach Austria: So stark funktioniert Live-Fußball-Content
Die Live-Daten machen aus der DOOH-Werbung ein entsprechend relevantes Informationsmedium - Foto: Goldbach Austria

Magenta Telekom, langjähriger Sponsor des Österreichischen Fußball-Bundes (ÖFB), und Goldbach Austria, nach eigenen Angaben führende Vermarkterin für DOOH, haben bei dem österreichischen Länderspiel gegen Belgien im Oktober 2023 eine wegweisende digitale Außenwerbekampagne gestartet. Die Kampagne, die auf dynamische Creatives (DC) basiert, war nicht nur innovativ, sie wirkte auch. Insgesamt wurden an den drei Tagen 571 verschiedene Creatives erstellt und ausgespielt. Die Kampagne umfasste 1,8 Mi...

Anzeige