Newsticker

20.07.2017

Zeitschriften Do. 20.07.2017

Reuters Institute: Medien-Marken bei Facebook und Google werden von Lesern kaum wahrgenommen

Sexistischer Werbespot: Chinesen rufen im Web zu Audi-Boykott auf

Alter Hase im Mediengeschäft: Bunte-Chef Pölzer holt ehemaligen People-Vize Hauschild an Bord

Mehr als 40 Millionen Views: Facebook-Video einer 9-jährigen „America’s Got Talent“-Sängerin wird zum Viral-Hit

„Losungen der politischen Elite unkritisch übernommen“: Otto-Brenner-Studie kritisiert Flüchtlingsberichterstattung von FAZ, Bild & Co.

Hacker-Angriff auf Deutsche Telekom: Prozess gegen „Spiderman“ beginnt

Facebook kündigt Test von bezahlten Medien-Abos in Instant Articles für Oktober an

Trendforscher Horx: „Streit-Shows“ im TV sind überholt

Schwache Quoten für die neue ProSieben-Serie „Pure Genius“, desaströse für „Das 100-Tage-Experiment“ von Sat.1

„Die Unsichtbarkeit von Frauen ist eine subtile Form der Diskriminierung“: Maria Furtwängler über ihre Studie zu Frauen in Film und Fernsehen

#trending: „Baywatch für Tiere“, „Ausplündern“ und „Enteignung“, 187 Strassenbande und 30 Mio. Views für ein 9-jähriges Mädchen

Titelblätter vom 20.07.2017

19.07.2017

IVW-Analyse Zeitungen: Bild und BamS verlieren weitere 9%, Die Zeit und kleinere Wochenzeitungen legen zu

IVW-Analyse Zeitschriften: 83 der Top-100-Titel verlieren Auflage, Lego-Ninjago-Magazin springt in die Top 40

Harald Schmidt im Gespräch mit dem österreichischen Magazin profil über seine Aufgabe als Spiegel-Daily-Videoblogger.

TV-Briefing für Medienmacher: „Putins geheimes Netzwerk“ und „Dunja Hayali“

Raus aus Randaktivitäten: Axel Springer stößt Anteil an Stadtportal hamburg.de ab

BBC veröffentlicht erstmals die Spitzengehälter von Top-Moderatoren

Von wegen Ferien ohne Smartphone: 71 Prozent aller Berufstätigen bleiben auch im Urlaub erreichbar