Als Frontfrau für die neue Reality-Doku "Das Messie Team" auf RTL II rückt Sabina Hankel-Hirtz Verwahrlosten auf die Pelle. Doch die Psychotherapeutin, ehemals Sabina Classen, hat selbst ein Messie-Geheimnis: Als Sängerin der Thrash-Metal-Band Holy Moses posierte die 47-Jährige mit der kratzigen Stimme einst halbnackt fürs Cover ihres Albums "Too drunk to fuck" mit einer Bierdose in der Hand, daneben ungeordnete Utensilien einer durchzechten Nacht. Weitere Titel der Band: "The Bitch" oder "Satan's Angel".
Offiziell ist es die Aufgabe von Hankel Hirtz in "Das Messie Team", Menschen in ein neues Leben zu helfen. Doch von Therapieansätzen war in der ganzen ersten Folge, die am Dienstagabend auf RTL II lief, kaum etwas zu sehen. Stattdessen bevormundete sie Messie Marcus, setzte ihn psychisch unter Druck und stellte ihn in aller Öffentlichkeit bloß.
Auf MEEDIA-Anfrage sagte eine RTL-II-Sprecherin, Marcus gehe es gut. "Er bekommt viel positives Feedback von Freunden und Bekannten seit der Ausstrahlung. Und: In seinem Haus ist es seit den Dreharbeiten, die vor knapp einem Jahr stattfanden, aufgeräumt und sauber. "
Als MEEDIA etwas über die Gesangskarriere von Sabina Hankel-Hirtz, die früher Classen hieß, erfahren wollte, hieß es hingegen: "Zum privaten Hintergrund unserer Protagonisten äußern wir uns nicht."
Bekannt ist nur, dass sie ihre Karriere mit 18 Jahren startete und heute Hankel-Hirtz heißt. Sie verdient ihr Geld als Heilpraktikerin für Psychotherapie. In ihrer Vita auf ihrer Praxis-Website schreibt sie: "Auf meiner eigenen weiten Reise, zu den Wurzeln der instinktiven Natur zurück zu finden, haben sich ganz viele Elemente gesammelt, die ich nun zu einem GANZEN zusammenführen kann und als Ressource für meine Praxis nutze." Über Thrash-Metal zurück zur Natur - darauf muss man erst mal kommen.
Letzte Kommentare
15.11.11 11:13
Resume Editors Web-Site
I am presently branching out my study and therefore can’t have a say further; however, I have bookmarked your web website and can also be returning to keep up with any succeeding revisions
22.09.11 16:02
Miranda Starrkowski Web-Site
Oh man! Danke Meedia! Wer hätte gedacht, dass diese Frau mal auf dem Cover eines Punk-Trash-Album war? Zum Glück haben wir hier in Deutschland wirklich guten Journalismus der sowas aufdeckt! Nicht auszudenken! Ich freu mich schon über die Berichte über Frau Göpel von http://www.myvideo.de/channel/messie-alarm">Messie Alarm!....Wahrscheinlich ist die ein Messie, weil ihre Oma mal 5 Porzelantassen vermacht hat und sie sie noch hat oder so...ich bin gespannt
05.08.11 15:41
Markus Wurm
Wieso sollen Metalmusiker nicht als Therapeuten arbeiten können. Wo ist da der wiederspruch? Da wird ein Skandal gemacht wo keiner ist. Ganz armer Journalismus. Glücklicherweise haben die Leser mehr in der Birne.
15.07.11 12:03
Ernst Hamacher Web-Site
das kann man doch überall Lesen, da ist doch kein doppelleben oder skandal, wo ist da ein skandal, wer verzapft so einen unsinn, ein geheimnis ist was man nur schwierig rausfindet, hier ist doch alles öffentlich zugänglich
12.07.11 15:19
Reiner Harthausen
Banaler Text, den man beim besten Willen nicht Artikel nennen möchte. So ähnlich flach strukturiert muß es in den Hirnen von BLÖD-Redakteuren ablaufen:
unwichtige Unterschichten-Fernsehsendung durch ein vermeintliches Geheimnis, als Skandal enthüllt, aufgepeppt.