Publishing
Fernsehen
Digital Economy

Fußball-WM lässt Twitter-Aktie fliegen – und treibt die Bilanz unterm Strich in den Keller

Segen und Fluch zugleich: Die Fußball-WM hat Twitter Nutzerrekorde verschafft und ließ die Werbeerlöse im zweiten Quartal in die Höhe schießen. Entsprechend verhielt sich nach der Bilanz-Präsentation auch der Aktienkurs des Kurznachrichtendienstes: die Twitter-Aktie kletterte um sagenhafte 35 Prozent. Der Höhenflug hat auch eine Schattenseite: Wegen aktienabhängiger Prämienzahlungen krachte der Verlust unterm Strich aber wieder in den dreistelligen Millionenbereich.

MEEDIA-ANALYZER PRINT

Analysieren Sie 6.000 Auflagenkurven - zum Beispiel die des Spiegels

MEEDIA-Cover-Check

Analysieren Sie die neuesten Heftauflagen von Spiegel, stern und Focus

spiegel-stern-focus

MEEDIA-Analyzer Web

Analysieren Sie die Visits von 1.000 Internet-Angeboten - z.B. die von Bild.de

Agenda
Tech
Audio

Zitat des Tages

weigert

Wenn Facebook einmal mit dem Experimentieren anfängt, hört es so schnell nicht mehr auf.

Martin Weigert via netzwertig.com über die neue App von Facebook.

Werbeanzeige

Datacenter

Absatzwirtschaft

Heynisch wird Geschäftsführer beim Deutschen Marketing Verband

Christian Heynisch übernimmt ab dem 1. August 2014 die Geschäftsführung für den Deutschen Marketing Verband sowie die DMV Service GmbH. Damit leitet der erfahrene Marketer und Jurist den Berufsverband für Marketing-Management mit Sitz in Düsseldorf. Heynisch folgt Matthias Glotz, der den DMV auf eigenen Wunsch verlässt, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen.

Facebook