Anzeige
Jonas Kofahl-Kraatz von WallDecaux

"Heute heißt es: DOOH first"

Die Außenwerber von Wall haben soeben den Award von "The Drum" für eine Burger-King-Kampagne gewonnen. Jonas Kofahl-Kraatz, Director Digital Innovations bei Wall, erklärt im Interview, wie die Kampagne funktioniert und zeigt dabei, wie agil Außenwerbung inzwischen geworden ist.

Frank Puscher10.05.2022 13:54
Jonas Kofahl-Kraatz sieht immer mehr Kampagnen, die DOOH first gedacht werden –
Jonas Kofahl-Kraatz sieht immer mehr Kampagnen, die DOOH first gedacht werden – Foto: Wall

Die Digitalisierung der Außenwerbung verändert die kreativen Prozesse. Die Anbindung von Datenquellen, die Ausspielung dynamischer Creatives, die Integration von Animation oder Video. Die meisten Kampagnen, die Jonas Kofahl-Kraatz heute zu sehen bekommt, sind keine Adaptionen von Display mehr sondern wurden dezidiert für DOOH entworfen. Und wenn dieser Prozess agil aufgesetzt ist, kann man damit die Kampagne sogar während der Laufzeit optimieren.

Anzeige