Anzeige
Neue Strategie

Wie Condé Nast den Weg aus der Krise schaffen will

Ob „Vogue“ oder „GQ“ – bei Condé Nast sollen die Redaktionen der einzelnen Medienmarken weltweit enger zusammenrücken. Dadurch gleichen sich die Ausgaben in vielen Ländern optisch und inhaltlich immer mehr an, um auch Kosten zu sparen. Kann die neue Strategie gutgehen?

Gregory Lipinski17.09.2021 12:15
Die Büros von Condé Nast –
Die Büros von Condé Nast – Foto: Condé

Chefredakteur Will Welch übt sich in Selbstkritik. Jahrelang sei das Männer-Magazin „GQ“ weltweit gewachsen. Ob „GQ Japan“, „GQ Frankreich“ oder zuletzt „GQ Middle East“ – in vielen Ländern habe sich die Magazinmarke rasch ausgebreitet. „Das Einzige, was an diesem stetig wachsenden Netzwerk von 'GQ'-Ausgaben seltsam war: dass wir nicht wirklich miteinander gesprochen haben“, schreibt der Journalist im Editorial der deutschen Ausgabe des Hochglanztitels, in der er als Global Editorial Director sein Debüt feiert.

Anzeige