Anzeige

Von Stan Hema zu Dorten

Stephanie Kurz wird Geschäftsführerin Kreation

Dorten-Chef Agenturchef Robert Zwettler holt mit Stephanie Kurz eine erfahrene Strategin als neue Kreativ-Geschäftsführerin an seine Seite – Foto Dorten

Nach mehr als zwölf Jahren im Führungskreis von Stan Hema verlässt Stephanie Kurz die Berliner Agentur für Markenentwicklung und wechselt in die Geschäftsführung der Kreativberatung Dorten.

Anzeige

Für Stan Hema verantwortete Kurz seit dem Gründungsjahr 2008 die strategische Beratung. Mit Engagement und Begeisterung für Transformationsprozesse hat sie als Mit-Gründerin der Agentur gemeinsam mit ihren Partnern die Entwicklung von Stan Hema vorangetrieben und viele bekannte Marken wie 100 Jahre Bauhaus, Freudenberg, Sawade, Jüdisches Museum Berlin oder Turbine Kreuzberg bei ihrem Wandel begleitet.

Strategische Arbeit und neue Projekte

Bei Dorten wird die 49-Jährige nun als Geschäftsführerin die kreative Qualität verantworten, darüber hinaus federführend die strategische Arbeit vorantreiben und sich um das Neuprojektgeschäft kümmern. „Kreative Qualität ist unser Antrieb“, sagt Robert Zwettler. „Mit unserer Kreation möchten wir eine positive Veränderung partnerschaftlich mit und für unsere Kunden bewirken. Stephanie ist deshalb die perfekte Ergänzung für unser Team. Mit ihrem gestalterischen Hintergrund aus Basel, ihrer Erfahrung in der strategischen Beratung für große und internationale Marken bei Meta Design und ihrem Wirken bei der von uns sehr geschätzten Berliner Agentur Stan Hema ist sie ein absoluter Match.“

Zettler dürfte mit seiner Einschätzung, es sei ein absoluter Match, richtig liegen. Schließlich kennen er und Kurz sich sehr gut. Stan Hema und Dorten arbeiten schon seit Jahren projektbezogen zusammen. „Für mich war es an der Zeit, noch mal etwas anderes anzugehen: In neuer Konstellation, mit anderen Schwerpunkten und interessanten Kunden“, sagt Stephanie Kurz und freut sich auf ihre neue Aufgabe. „Kreation und vor allem Kommunikation sind ein mächtiges, strategisches Instrument; gesellschaftliche Relevanz und Veränderung im Ergebnis müssen das Ziel sein. Dorten und ich kennen uns seit vielen Jahren und gemeinsam werden wir unseren kreativen Anspruch weiter hochhalten, stärken und entwickeln.“

cb

Anzeige