Anzeige
"Zeit"-Geschäftsführer Rainer Esser

"Print bleibt für uns noch viele Jahre wichtig"

Mit einem Gesamtverkauf von 521.927 Exemplaren erreichte die Zeit bei der aktuellen IVW-Auswertung den höchsten Wert ihrer Geschichte. Geschäftsführer Rainer Esser beantwortete Fragen zum Erfolg der Wochenzeitung in Zeiten des Wandels.

Stefan Winterbauer23.07.2020 08:35
"Zeit"-Geschäftsführer Rainer Esser –
"Zeit"-Geschäftsführer Rainer Esser – Foto: Martina von Kann

MEEDIA: Die Zeit hat in der aktuellen IVW-Auflagenauswertung die höchste Auflage ihrer Geschichte gemeldet, während andere Printmedien drastisch verlieren oder bestenfalls stagnieren. Nun bietet die Zeit zweifelsohne exzellente Inhalte und hochklassigen Journalismus. Aber das tun andere ja auch. Warum ist die Zeit geradezu immun gegen den Auflagen-Verfall?

Anzeige