Anzeige
Social-Media-Analyse deutscher Unternehmen

BMW am aktivsten, Adidas mit den meisten Followern

Social Media gehört heute zu den wichtigsten Kanälen, um mit Kunden zu kommunizieren, Communitys aufzubauen oder die Markenwahrnehmung zu steigern. Doch wie sieht die Nutzung der Dax-30-Konzerne eigentlich aus?

Andreas Marx16.07.2020 13:04
US-Regierung will Löschungen von Beiträgen auf Online-Plattformen einschränken
US-Regierung will Löschungen von Beiträgen auf Online-Plattformen einschränken Foto: Imago

Das hat die Marketing Plattform Sendinblue in einer Studie untersucht. Das Unternehmen mit Sitz in Frankreich und über 300 Mitarbeitern in Paris, Berlin, Neu-Delhi und Seattle bietet Lösungen für Cloud basierte Markenkommunikation. In einer deskriptiven Analyse ging Sendinblue der Frage nach, welche der DAX 30-Unternehmen auf den verschiedenen Social Media-Kanälen vertreten und wie aktiv sie sind. Dazu wurden pro Plattform die Anzahl der Follower und der Posts ermittelt. Die Qualität der Posts oder Interaktionsrate wurde hingegen nicht untersucht.

Anzeige