Anzeige
Löwen Entertainment

Erfolgreiche Glücksspiel-PR ist keine Glücksache

Das Geschäft mit Glücksspielautomaten hat ein miserables Image. Der Automatenhersteller und Spielhallenbetreiber Löwen Entertainment kämpft dagegen an – mit einer PR-Offensive wie aus dem Lehrbuch. Eine Analyse.

Lukas Klaas13.07.2020 09:05
Foto: Löwen Entertainment/ Sascha Hauk

Hartmut F. hatte alles, was das bürgerliche Herz begehrt: ein solides Handwerk erlernt, einen kleinen Betrieb aufgebaut und eine liebe Frau geheiratet. Heute hat Hartmut F. gar nichts mehr. Sein Betrieb: insolvent. Seine Frau und die Kinder: auf und davon. Und er? Muss sich ständig Geld leihen. Das investiert er dann in die Glücksspielautomaten seines Vertrauens. Münze für Münze steckt er in Book of Ra oder Ancient Goddess. Das Gesicht blass, die Hände zitternd, hofft er auf ein bisschen Glü...

Anzeige