Anzeige
"Mehr Leserbindung"

"New York Times" zieht sich von Apple News zurück

Über 125 Millionen Aufrufe soll Apple News laut eigenen Angaben verzeichnen – und zwar täglich. Mit der "New York Times" hat nun eine der prominentesten Medienmarken der Welt angekündigt, keine Inhalte mehr über die App auszuspielen

Ben Krischke30.06.2020 08:59
Foto: imago images / Levine-Rob

Die New York Times wird keine Artikel mehr über Apple News unters Leservolk bringen. In einem entsprechenden Memo erklärt Meredith Kopit Levien, Chief Operating Officer der NYT, dass man die Leser mit dem Schritt wieder zurück auf die eigenen Plattformen und Kanäle holen will. Ziel sei es, sie einerseits wieder stärker an die NYT zu binden und andererseits Sorge zu tragen, dass die NYT ihre Inhalte in besser zu kontrollierenden Umfeldern verbreitet. Der letzte große Name, der seine Inhalte von der App bereits 2017 zurückgezogen hatte, war The Guardian. Die Zeitung kehrte im März dieses Jahres allerdings zurück.

Anzeige