Anzeige

Jubiläum

„Kicker“ startet OoH-Kampagne zum 100. Geburtstag

Foto: Kicker

Das Sportmagazin „Kicker“ hat heute anlässlich seines 100-jährigen Bestehens eine Out-of-Home-Kampagne gestartet. Die Kamapgne kuratiert legendäre Fußball-Zitate und -weisheiten

Anzeige

Für die in 18 Städten groß angelegte Out-of-Home-Kampagne arbeitet der Kicker mit dem langjährigen Partner Ströer zusammen. Jede der 18 Städte erhält ein eigenes passgenaues Zitat, so finden sich die bekannten Aussprüche von Fußballern und Legionären auf den Video-Tafeln wieder. Während in Hamburg Horst Hrubesch mit „Manni, Bananenflanke, ich, Kopf, Tor!“ eine Anleitung fürs Tore schießen gibt, ruft Christian Streich zu mehr echter Fußball-Kultur und Fan-Nähe auf: „Ein Verein gehört nicht einem Menschen – er gehört den Menschen und Mitgliedern, die sich mit ihm identifizieren.“ Am Kicker-Geburtstag selbst, dem 14. Juli 2020, werden alle Video-Tafeln ein vereinendes Zitat von Fußballpionier und Kicker-Gründer Walther Bensemann zeigen.

Aufgrund der nach wie vor geltenden Kontakteinschränkungen in Folge der Corona-Pandemie geht der Kicker-Geburtstag in die Verlängerung und feiert erst im kommenden Jahr das Jubiläum groß. Martin Schumacher, Kicker-Vermarktungschef und Projektverantwortlicher für „100 Jahre Kicker„: „Nicht erst seit 2019 haben wir uns gemeinsam auf den Kicker-Geburtstag vorbereitet. Unsere Partner haben dabei einen ganz großen Teil dazu beigetragen, dass wir tolle Konzepte entwickeln konnten, um unser Jubiläum gebührend zu feiern. Auch dieses starke Team motiviert uns dazu, die Feierlichkeiten im kommenden Jahr nachzuholen. Insbesondere möchte ich unserem externen Projektleiter Fabian Roschig, Andreas Weiß von der Konzeptagentur Schneeweiss, unseren Eventagenturen HRG Sports Europe sowie Fogelkaiser und unserer externen PR-Agentur Mashup Communications danken. Zusammen haben wir viele Projekte angestoßen, Prozesse optimiert und viel voneinander gelernt.“

Als Teil der Festivitäten soll eine B2B-Roadshow in Zusammenarbeit mit Dazn noch in diesem Jahr fortgeführt werden, die Anfang März ihren Auftakt in der Münchner Allianz Arena feierte. Um Stargast Oliver Kahn und die „Kicker meets Dazn“-Moderatoren Benni Zander und Alex Schlüter fand damals neben einer Diskussionsrunde auch eine Live-Aufzeichnung des Podcasts statt. Seit einigen Monaten bringt bereits der 100 Jahre Kicker-Channel historische Momente sowie denkwürdige Anekdoten der Fußballgeschichte seit 1920 mit Glückwünschen von Lesern und Sport-Persönlichkeiten zusammen. Des Weiteren steht nun auch der Veröffentlichungstermin des Sonderhefts: Die „100 Jahre Kicker„-Print-Sonderausgabe erscheint am 8. Dezember 2020.

Lesen Sie in der kommenden MEEDIA-Ausgabe ein Jubiläums-Interview mit dem Kicker-Führungskreis. Hier geht’s zum Abo.

Anzeige