Anzeige
Fünf Jahre Apple Music

Das uneingelöste Versprechen

Es ist still geworden um Apples Musik-Streaming-Dienst. Fünf Jahre ist der Launch auf den Tag genau her, doch weiter hinkt Apple Music Branchenprimus Spotify hinterher. Von einer Aufholjagd ist nichts zu erkennen – im Gegenteil. Fast scheint es, als hätte Apple die Lust an seinem Musik-Dienst verloren. Ein Kommentar

Nils Jacobsen30.06.2020 02:00
Apple-CEO Tim Cook
Apple-CEO Tim Cook © imago

Die Nostalgie ist längst verflogen. Es gab diese  Zeit, damals, in den letzten Dekaden des vergangenen Jahrhunderts, als die Plattensammlung das Größte in unserem Teenagerleben war. Was haben wir das Taschengeld gehortet und uns über unsere ersten Besitztümer im Leben definiert: Bruce Springsteens „Born in the USA“, Michael Jacksons „Thriller“ oder Prince' „Sign 'O' the Times": Das waren Mitte der 80er die ersten Heiligtümer im beginnenden Teenie-Leben, die über Coolsein oder Nicht-Coolsein entschieden.

Anzeige