Anzeige
Projekt "Dicke Mopo"

"Mopo" erweitert den Samstagstitel

Sonntags gibt es die "Mopo" ab August nicht mehr. Künftig wird das Blatt eine umfangreichere Samstagsausgabe produzieren, wie am Donnerstag bekannt wurde

Meedia Redaktion25.06.2020 11:47
Arist von Harpe –
Arist von Harpe – Foto: DuMont

Bereits Mitte Juni hatte MEEDIA darüber berichtet, dass das Projekt Dicke Mopo konkrete Formen annimmt. Nun meldet das Haus um Verleger Arist von Harpe Vollzug. So wird die Samstagsausgabe ab 1. August ausgebaut: Von da an wird das Blatt auf 72 Seiten inklusive Rätselbeilage erweitert. Neben den bestehenden Rubriken soll es laut Ankündigung mehr Interviews, Reportagen und Services mit Fokus auf Hamburg geben. Die Mopo am Sonntag wird dagegen eingestellt und geht demnach in der neuen "dicken Mopo" auf. Der Copypreis der Samstagsausgabe steigt auf zwei Euro.

Anzeige