Anzeige

Programmatic Adverstising

Erfolgreich Daten getrieben

Foto: Stocksy

Die europäischen Anbieter von Programmatic Advertising haben es nicht leicht: Auf der einen Seite machen Politik und Datenschützer Druck, auf der anderen Seite profitieren vor allem die US-Digitalkonzerne von den Zuwachsraten. Doch der Siegeszug der Ad-Technologie steht kaum noch in Frage

Anzeige

Die Trommeln schweigen an diesem Samstag Mitte Mai. Keine gelben Fahnen wehen, keine blauen Schals werden geschwungen. Die Tribünen bleiben leer. Und doch erreichen die Sponsoren die deutschen Fußballfans, Geister-Revierderby zwischen Schalke 04 und Borussia Dortmund hin oder her. Und das nicht nur am heimischen Fernseher. Denn die Sportsponsoring-Agentur Lagardère Plus und der Programmatic-Spezialist It Works haben getüftelt und ein Tool entwickelt: Trotz Geisterspielen, versprechen sie, sollen die Sponsoren Millionen von Fußballfans erreichen. Programmatic Advertising ist der Werkzeugkasten, Mobile Device Tracking…

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige