Anzeige
ProSiebenSat.1 nach Max Conze

Druck auf dem Kessel

Ein neues Trio soll die angeschlagene ProSiebenSat.1 Media SE wieder in Form bringen. Am 10. Juni stellen sich Rainer Beaujean, Christine Scheffler und Wolfgang Link offiziell den Aktionären. An Baustellen mangelt es nicht. Analyse und Interview mit Vorstandssprecher Beaujean

Ben Krischke03.06.2020 09:05
Foto: P7S1

Es war einmal eine Sendergruppe, die strahlte und ein erfolgreiches Dax-Unternehmen war. Heute strahlt sie nicht mehr so sehr und gilt als Übernahmekandidat. Es ist die Geschichte von ProSiebenSat.1, die über Monate ein echtes Drama war, mit vielen Abgängen, viel Unmut, unschönen Anekdoten. Und plötzlich ging es doch ganz schnell: Am Abend des 26. März, kurz nach 22 Uhr, wurde das Kapitel des nun ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Max Conze zugeschlagen. Ein Vorstandsbeben zu später Stunde.

Anzeige