Anzeige
Youtube-Video "Die Zerstörung der Presse"

Rezos solide Medienkritik

Mit "Die Zerstörung der Presse" versucht Rezo gerade, an den Erfolg von "Die Zerstörung der CDU" anzuknüpfen. Die Chancen stehen gut, dass ihm das gelingt. Denn einmal mehr widmet sich der 27-Jährige einem Reizthema. Dieses Mal allerdings auf eine Art, die zeigt: Rezo hat sich weiterentwickelt

Ben Krischke02.06.2020 12:46
Illustration: Bertil Brahm

Zu Beginn eine kleine Anekdote meinerseits: Es war einmal ein entfernter Bekannter und – so sagte man jedenfalls – Journalist, der dem Sänger Florian Silbereisen eine Krebserkrankung andichtete. Selbstredend nicht als Tatsachenbehauptung, sondern im Konjunktiv. Könnte Silbereisen an Krebs erkrankt sein?, fragte er sinngemäß. Die Basis seiner Spekulation war diese: Silbereisen ist tätowiert – und Tätowierungen erhöhen bekanntlich das Krebsrisiko. Auf solch einen kausalen Blödsinn muss man erstmal kommen.

Anzeige