Anzeige
Wochenrückblick

Insta-Star Gerd Schröder und die Bromance von Paul und Julian

Bei der Auseinandersetzung zwischen der Bild und Christian Drosten flogen die Fetzen. Runterkühlen konnte man sich mit einem Bromance-Interview in der Horizont. Van Laack zeigt, wie weit es marken- und maskenmäßig nach unten geht. Und Soyeon Schröder-Kim jazzt das Insta-Game ihres Gatten Gerd mächtig nach oben. Die MEEDIA-Wochenrückblick-Kolumne

Stefan Winterbauer29.05.2020 12:42
Stefan Winterbauer –
Stefan Winterbauer – Illustration: Bertil Brahm

Immer wieder ist es Twitter, die alte Hass-Maschine, die die Leute packt. Nun wurde auch der bekannte Virologe C. Drosten Opfer von Twitter. Nachdem er den Kampagnenangriff der Bild in dieser Woche zunächst noch souverän und mit der gebotenen Dosis Herablassung ("Habe Besseres zu tun …") parierte, knallten kurz danach die Social-Media-Sicherungen durch. Als der Kollege Kekulé im Tagesspiegel empfahl, Drosten hätte seine Corona-Kinder-Studie besser zurückziehen sollen, schaltete der sonst so kühle Drosten in den Rage-Mode. Der Kekulé müsse ja erst mal publizieren.

Anzeige