Anzeige
"Ich werde auch nicht jünger"

Disneys Streamingchef wird CEO von TikTok

Kevin Mayer galt lange als aussichtsreicher Anwärter auf den Chefposten bei Disney. Doch der Architekt des Streaming-Dienstes Disney+ bekam den Job nicht. Jetzt übernimmt er die Führung bei der Videoplattform TikTok des chinesischen Konzerns Bytedance

Meedia Redaktion19.05.2020 05:57
Kevin Mayer war nur drei Monate   CEO von TikTok
Kevin Mayer war nur drei Monate CEO von TikTok Foto: dpa / Damian Dovarganes

Disneys Streaming-Chef Kevin Mayer, der jüngst bei der Neubesetzung des Spitzenjobs übergangen wurde, wechselt zur chinesischen Videoplattform TikTok. Mayer wird Chef bei TikTok und soll zugleich ab Juni das operative Geschäft beim chinesischen Mutterkonzern Bytedance führen, wie sein neuer Arbeitgeber am Montag mitteilte.

Anzeige