Anzeige
Winterbauers Woche

Wer zahlt 833 Euro im Monat für ein Steingart-Abo?

Gabor Steingarts Media Pioneers haben diese Woche ihr Bezahlmodell vorgestellt. In der höchsten Ausbaustufe werden 833 Euro pro Monat fällig. KKR macht sich immer noch breiter in Medien-Deutschland. Oliver Pocher steht bei Instagram unter Feuer und Thommy Gottschalk wird 70. Die MEEDIA-Wochenrückblick-Kolumne

Stefan Winterbauer15.05.2020 12:34
Stefan Winterbauer –
Stefan Winterbauer – Illustration: Bertil Brahm

Das berühmte Redaktionsschiff von Gabor Steingart hat ja nunmehr die Jungfernfahrt von NRW nach Berlin angetreten. Wegen Corona ist es nicht ganz die Party- und Event-Sause geworden, die der Meister höchstvermutlich im Sinn hatte. Größen wie Siggi Gabriel oder Klaus Meine – der von den Scorpions – steigen trotzdem hier und da zu. Parallel hat Steingart unter thepioneer.de nun auch die angekündigte Website samt Bezahlmodell gestartet. Los geht’s mit zehn Euro pro Monat für “Nachwuchs-Pioneers”, also etwa Studenten. Man darf aber auch gerne 25, 50 oder gar 833 Euro pro Monat dalassen! Ja, richtig gelesen: 833 Euro pro Monat. Damit, so das Versprechen, würde man Steingarts “Mission richtig Schubkraft zu verleihen”. Und man bekommt allerlei nicht näher benannte “Vorteile”. Ich werde ja immer mißtrauisch, wenn Journalisten von sich behaupten, auf einer “Mission” zu sein. Dazu passt das neue Video, das Steingart himself wieder mit Unterstützung seiner Tochter eingesprochen hat. Warum auf Englisch, weiß vermutlich nur er himself.

Anzeige