Anzeige
Publishing

Cover-Check: "Focus" punktet mit dem "Fasten-Kompass", "Spiegel" und "stern" unter Soll

Zum zweiten Mal in Folge hat sich der "Focus" im Einzelhandel überdurchschnittlich gut verkauft. Nach dem Titel "Hilfe für Ihr Herz" war es diesmal "Der Fasten-Kompass", der potenzielle "Focus"-Käufer interessiert hat. "Spiegel" und "stern" verkauften sich in Supermärkten & Co. zwar zwei- bis dreimal so oft, blieben im Vergleich zu ihrem aktuellen Normalniveau allerdings unter dem Soll.

Jens Schröder24.03.2020 15:31

"Der Spiegel" titelte auf seiner Ausgabe 9/2020: "Deutscher Winter - Wenn aus rechtem Hass Terror wird". Abnehmer fand man im Einzelhandel damit laut IVW 148.668. Das sind nicht nur weniger als in den beiden Vorwochen, sondern auch weniger als im Durchschnitt der jüngsten 12 Monate (166.200) und der jüngsten drei Monate (153.500). In der Tabelle der bisherigen neun Hefte des Jahres 2020 belegt Heft 9/2020 nur den siebten Platz. Inklusive Abos, Lesezirkeln, Bordexemplaren und sonstigen Verkäufen erreichte die Ausgabe eine verkaufte Auflage von 684.978 Exemplaren, darunter 115.708 ePaper bzw. Spiegel-Plus-Kunden. Letztgenannte Zahl ist ein erneuter Rekord.

Anzeige