Anzeige
Winterbauers Woche

Der erzwungene Rückzug von Medienanwalt Ralf Höcker aus der Politik

Der Medienanwalt Ralf Höcker hat mit dramatischen Worten seinen Rückzug aus der Politik verkündet. Gabor Steingart übt sich in der Kunst der Abgrenzung. Die "Berliner Zeitung" vertraut augenscheinlich auf russische und chinesische Staatsmedien. Und ist der aktuelle RTL-"Bachelor" gefährlich? Die MEEDIA-Wochenrückblick-Kolumne.

Stefan Winterbauer14.02.2020 15:00
Stefan Winterbauer –
Stefan Winterbauer – Illustration: Bertil Brahm

Bei Facebook stolperte ich diese Woche über eine Mitteilung des bekannten Medienanwalts Ralf Höcker, die mich stutzen ließ und die mittlerweile auch einige Schlagzeilen gemacht hat. Höcker kündigt an, von allen politischen Ämtern zurückzutreten. Er war Mitbegründer der konservativen Vereine Werte-Union und "Konrads Erben" und außerdem am Aufbau der Lesben- und Schwulenunion (LSU) in der CDU maßgeblich beteiligt. Vergangenes Jahr übernahm er zudem die Aufgabe als Pressesprecher der Werte-Union. Auf Facebook schreibt er u.a.:

Anzeige