Anzeige
Macher:innen

Hubert Burda Media: Daniel Funke künftig Chef-Lobbyist, Ilka Peemöller übernimmt das "Bunte"-Hauptstadtbüro

Daniel Funke, bisher Leiter des "Bunte"-Büros in Berlin, wird nun zum Hauptstadt-Büroleiter der Burda Magazine Holding. In der neu geschaffenen Position soll der 38-Jährige "Beziehungen zu wichtigen Interessensvertretern aus allen relevanten gesellschaftlichen Bereichen etablieren" und die Präsenz des Verlags ausbauen.

redaktion04.09.2019 10:41
Daniel Funke und Ilka Peemöller
Daniel Funke und Ilka Peemöller Foto: Hubert Burda Media/Philip Nürnberger

Daniel Funke hat zum 1. September die Position des Hauptstadt-Büroleiters der Burda Magazine Holding übernommen. Der Posten wurde neu geschaffen, vermeldete Burda am Mittwoch. Er berichtet direkt an Vorstand Philipp Welte. Neue Leiterin des Berliner Büros der "Bunte" wird Ilka Peemöller, die im Oktober die Stelle von Funke übernimmt. Dieser ist seit zwölf Jahren bei Burda und hat das "Bunte"-Büro in Berlin seit 2012 geführt.

Anzeige