Anzeige
Macher:innen

Gniffke-Nachfolge geregelt: Marcus Bornheim wird Chef bei ARD-aktuell, Juliane Leopold leitet Digitales

Die Nachfolge von Kai Gniffke bei ARD-Aktuell ist geregelt: Seinen Posten als Chefredakteur übernimmt Marcus Bornheim, der bislang als zweiter Chefredakteur tätig war. Außerdem verantwortet Juliane Leopold, bislang "tagesschau.de"-Leiterin, künftig den Bereich Digitales.

redaktion26.06.2019 13:30
Marcus Bornheim und Juliane Leopold
Marcus Bornheim und Juliane Leopold

Bornheim steigt zum Chefredakteur von ARD-aktuell auf. Der Journalist arbeitete seit April 2017 bereits als zweiter Chefredakteur. Damit übernimmt er die Nachfolge von Kai Gniffke. Dieser ist seit 2006 Chefredakteur von ARD-Aktuell und wurde im Mai 2019 zum Intendanten des SWR gewählt. Er tritt sein neues Amt zum 1. September  an.

Anzeige