Anzeige
Buzzer

"Traumschiff"-Kapitän Florian Silbereisen - seinen ersten Gastauftritt an Bord nutzte er zu schamloser PR für seine Schlagertruppe

Florian Silbereisen, ARD-Volksmusik-Moderator, Schlagersänger und Ex von Helene F., wird also der nächste Kapitän auf dem ZDF-"Traumschiff". So ganz neu ist die Rolle für ihn nicht. 2017 war er schon einmal als alerter Jungoffizier Florian Barner in der Serie und nutzte die Gelegenheit zu schamloser PR für seine eigene Schlagertruppe.

redaktion25.01.2019 11:34
"Florian und seine Jungs" in der "Traumschiff"-Folge "Tansania"
"Florian und seine Jungs" in der "Traumschiff"-Folge "Tansania"

Florian Silbereisen ist mit zwei Kompagnons als Klubbb3 Schlagertrio selbst im Musik-Business unterwegs. Auftritte des Trios dürfen darum auch bei vielen Shows nicht fehle, die Silbereisen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen moderiert. Und auch bei seinem ersten "Traumschiff"-Gastauftritt als Florian Barner (Folge 78: "Tansania") schaffte er es, seine Kombo auf den Bildschirm zu bringen. In der Rolle galt die Leidenschaft des Florian Barner nämlich der Schlagermusik und Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle (Harald Schmidt) verschaffte den dreien einen Auftritt im Bordtheater.

Anzeige