Partner von:
Anzeige

#trending: Drei verirrte Mädchen, Eichhörnchen, die AfD und Umfragen, „Fortnite“ und „Avengers“, Lava auf Hawaii

jens-trending-newsletter-NL-grafik.jpg

Guten Morgen! Steht "Star Wars" vor der Ablösung als größte Kinomarke? Der Film "Avengers: Infinity War" knackte am Wochenende nach nur elf Tagen die weltweite Umsatzmarke von einer Milliarde US-Dollar. Ein Weltrekord. "Star Wars: Das Erwachen der Macht" hielt bisher die Bestmarke - mit 12 Tagen. "Avengers" is the new "Star Wars".

Anzeige
Anzeige

#trending // News & Themen

Es klingt wie ein Alptraum aller Eltern: Bei einem Kita-Ausflug sind am Montag in Osthessen drei vierjährige Mädchen verschwunden. Sofort gab es in zahlreichen Online-Medien Berichte und Aufrufe, Hinweise zu geben. Spannend dabei: Zwar sammelte Bild 11.300 Interaktionen bei Facebook und Twitter ein, doch die meisten Reaktionen gab es auf einen Artikel des Blogs Echte Mamas: 18.600 waren es. Ein Happy End gab es für die Story übrigens auch: Die drei Mädchen wurden nach sechs Stunden in fünf Kilometer Entfernung gefunden – sie hatten sich im Wald verirrt.

#trending // Social Media

Eins der erfolgreichsten Facebook-Videos der vergangenen Tage veröffentlichte Unilad. Zu sehen sind Eichhörnchen, die an der Stange eines Vogelhäuschens hoch klettern wollen, um das Futter zu klauen. Problem: Die Besitzerin des Häuschens hat die Stange mit Öl eingeschmiert, damit die Diebe keine Chance haben. Ergebnis: 15 Mio. Video-Abrufe!

Squirrel On Bird Feeder

"My Mum put oil on her bird feeder to stop squirrels from stealing the food and…" 😂😂

Gepostet von UNILAD am Samstag, 5. Mai 2018

#trending // Politik

Wohl keine andere Partei jubelt so über positive Umfrageergebnisse wie die AfD. Am Montag war es wieder so weit: „AfD in der Opposition mit höchster Politik-Kompetenz“ titelte die Welt und sammelte 7.300 Interaktionen bei Facebook und Twitter ein. Die meisten davon auf Facebook-Seiten der AfD. So schrieb Alice Weidel: „Die konstruktive Arbeit der AfD-Bundestagsfraktion zahlt sich aus!„. Die Fraktion selbst bedankte sich „herzlich“ und freute sich darüber, „dass unsere Arbeit so gut ankommt!“ Nüchtern betrachtet ist die Tatsache, dass nur 57% der AfD-Anhänger finden, dass ihre Partei „mit den Problemen in Deutschland am besten fertig wird“ aber eigentlich gar kein so großer Grund für Jubel. Umgekehrt finden schließlich 43% der AfD-Anhänger, dass die Partei mit den Problemen NICHT am besten fertig wird. Bei den anderen Parteien sieht es allerdings noch schlechter aus – außer bei der CDU/CSU.

Anzeige

#trending // Entertainment

Das Videospiel „Fortnite“ ist einer der großen Hits der jüngeren Vergangenheit. Nicht nur, aber auch in den sozialen Netzwerken. Der Film „Avengers: Infinity War“ ist derzeit der größte Kinoerfolg weltweit. Wenn man nun „Fortnite“ und „Infinity War“ zusammen packt, entsteht ein sicherer neuer Hype. Im „Infinity Gauntlet Limited Time Mashup“ kann einer der Spieler in die Rolle des „Infinity War“-Bösewichts Thanos schlüpfen. Zu spielen ab Dienstag. Ein Ankündigungs-Tweet des offiziellen „Fortnite“-Accounts sammelte in acht Stunden fast 350.000 Likes und Retweets ein.

#trending // Worldwide

Spektakuläre Bilder von einem Vulkanausbruch auf Hawaii faszinieren derzeit weltweit Menschen. Das Video von Lavaströmen, die sich ihren Weg mitten durch Siedlungen und Häuser bahnen, wurde in 24 Stunden 5,5 Millionen mal auf der Facebook-Seite von ABC News angeschaut. Mit ähnlichen Videos punkteten auch Hawaii News Now und CNN. Ein Video, auf dem die Lava ein Auto frisst, landete auf der Facebook-Seite von KHOU 11 News bei stolzen Zahlen.

Incredible footage shows the lava flow during this morning's fissure eruption on the east side of Hawaii's Big Island. More than 1,800 residents have been evacuated from their homes. https://abcn.ws/2KGin9D

Gepostet von ABC News am Sonntag, 6. Mai 2018

#trending // Deutsche Tops des Tages

Story nach Social-Media-Interaktionen: Der Postillon – „Erstliga-Uhr im HSV-Stadion läuft erstmals als Countdown rückwärts“ (19.100 Interaktionen bei Facebook und Twitter)

Story nach Likes & Shares bei Twitter: Welt – „Grüne verlieren, AfD in der Opposition mit höchster Politik-Kompetenz“ (2.100 Retweets und Likes)

Story bei Blendle (nach Likes): WirtschaftsWoche – „Länger arbeiten braucht kein Mensch

Google-SuchbegriffBaukindergeld (20.000+ Suchen)

Wikipedia-Seite7. Mai (23.000 Abrufe)

Youtube-Video: Donald Glover – „Childish Gambino – This Is America (Official Video)

Song (Spotify): Capital Bra – „Neymar“ (530.600 Stream-Abrufe aus Deutschland am Sonntag)

Musik (Amazon): Various – „Bravo Hits Vol. 101“ (Audio CD)

DVD/Blu-ray (Amazon): „Star Wars: Die letzten Jedi“ (Blu-ray)

Game (Amazon)PSN Card-Aufstockung | 10 EUR

Buch (Amazon): Bayerisches Landesamt für Datenschutzaufsicht – „Erste Hilfe zur Datenschutz-Grundverordnung für Unternehmen und Vereine: Das Sofortmaßnahmen-Paket“ (Taschenbuch)

#trending // Feedback und Teilen

Anmerkung: Alle in #trending genannten Zahlen beziehen sich wenn nicht anders vermerkt auf den Vortag der Newsletter-Veröffentlichung (Stand: 24 Uhr)

Was finden Sie gut an #trending? Was schlecht? Was fehlt Ihnen? Schreiben Sie mir!

Hier können Sie #trending kostenlos als Newsletter abonnieren. Sie bekommen die neueste Ausgabe dann montags bis freitags gegen 8 Uhr in Ihr Postfach.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Alle Kommentare

  1. Zitat: “ „AfD in der Opposition mit höchster Politik-Kompetenz“ titelte die Welt und sammelte 7.300 Interaktionen bei Facebook und Twitter ein“

    Das ist auch mein Eindruck. Dieser Tage habe ich ein Video mit Frau von Storch und Prof. Kutschera gesehen:

    https://www.youtube.com/watch?v=M9zhqeQjdYE&feature=youtu.be

    Das ist Politik auf einem sehr hohen Niveau. Keine andere Partei stellt ihre politischen Positionen so detailliert und kompetent begründet der Öffentlichkeit vor.

    Joachim Datko – Physiker, Philosoph

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Meedia

Meedia