Partner von:
Left
the_economist

The Economist

Eine positive Titelgeschichte über Deutschland - zumindest gefühlt ist das noch immer eine Seltenheit. Der Economist feiert die neue Offenheit der Berliner Republik als mögliches Vorbild für viele andere Länder. Die AfD dürfte das ärgern - alle anderen dürfen wohl ruhig ein kleines bisschen Stolz sein.
frankfurter-allgemeine-woche

Frankfurter Allgemeine Woche

Ebenfalls mit dem Brandenburger Tor als Symbol für die Berliner Republik macht das Magazin der Frankfurter Allgemeinen Zeitung auf. Die Redaktion fragt: “Islam und Demokratie: Passt das wirklich nicht zusammen?”
time

Time

Das zweite Oberthema der Woche war der US-Präsident. Seinem tägliches Chaos und dem gehörigen Gegenwind von diversen Ermittlungen aus dem Trump-Umfeld widmet Time seinen Aufmacher. Die Amerikaner sehen ihren ersten Staatsmann in stürmischen Zeiten.
new_york

New York

Das Stadtmagazin von New York scheint gerade auch nicht sonderlich begeistert von Trump zu sein. Die Schweinenase steht dem Präsidenten zudem so gar nicht. Titelthema ist Korruption. Trump wurde schon mit vielen Vergehen und Verfehlungen in Verbindung gebracht, Korruption spielte dabei keine große Rolle - bislang.
bloomberg_businessweek

Bloomberg Businessweek

Das dritte große Thema der Woche ist natürlich Mark Zuckerberg, Facebook und die Anhörungen in Washington. Die Titelseite spielt auf das wunderbarste mit Instagram und dem Umstand, dass der Facebook-Chef immer nur einen Gesichtsausdruck hat. Deshalb auch sein neuer Roboter-Spitzname “Zuckerbot”.
profil

Profil

Die Österreicher wählen zwar auch Mark Zuckerberg für ihre Aufmacherstory. In ihr geht es jedoch weniger um Facebooks Gründer, sondern vielmehr um die Frage, ob wir nicht selbst am Datenskandal schuld sind?
handelsblatt_magazin

Handelsblatt Magazin

Keine große Krise, kein großer Skandal. Das Magazin des Handelsblatt widmet sich der Kunst und bringt diesmal eine große Story über die Star-Geigerin Ann-Sophie Mutter.
reportagen

Reportagen

Das Magazin aus der Schweiz setzt auf gar kein bekanntes Titelgesicht, sonder stellt seine sechs Top-Stories in jeweils kleinen Symbolbilder dar.
newsweek

Newsweek

Eine scheinbar coole Computer-Spiel-Zeile für ein schweres Thema. Newsweek recherchiert noch einmal den geheimen Krieg, den Israel gegen Hitler-Wissenschaftler führte.
no_sports

No Sports

Nach dem großen Erfolg der deutschen Eishockey-Mannschaft bei Olympia widmet No Sports ein aktuelles Titelthema noch einmal den letzten Medaillengewinner: Der Klasse von 1976.
DIE ZEIT

Zeit Magazin

Warum betrachten wir die Welt nur noch auf der Größe eines Smartphone-Displays?
DIE ZEIT

Zeit Magazin

Dabei gäbe es so viel mehr Details zu entdecken
the_economist
frankfurter-allgemeine-woche
time
new_york
bloomberg_businessweek
profil
handelsblatt_magazin
reportagen
newsweek
no_sports
DIE ZEIT
DIE ZEIT
Meedia

Meedia